Unsere Öffnungszeiten
Montag: 09 - 18Uhr
Dienstag: 09 - 18Uhr
Mittwoch: 09 - 18Uhr
Donnerstag: 09 - 18Uhr
Freitag: 09 - 18Uhr
Samstag: 10 - 13Uhr

Erstklassige Beratung

Ihr Optiker auf dem Dreesch

Chronik der Firma Augenoptik Harry Günther

1986

Harry und Gabriele Günther eröffnen gemeinsam das erste „Augenoptik Harry Günther“ Geschäft in der Pankower Straße 15

1991

Eintragung in das Handelsregister beim Amtsgericht Schwerin
als „Harry Günther, Der Augenoptiker vom Großen Dreesch“

1992

Eröffnung eines zweiten, moderneren und größeren Geschäftes mit einer Abteilung für die Anpassung und Abgabe von Kontaktlinsen im damaligen EKZ – heute Köpmarkt Center Am Grünen Tal

1998

Nach Fachschulabschluss und Meisterprüfung im Augenoptikerhandwerk tritt nun auch die Tochter Katja Neunzling geb. Günther dem Familienunternehmen bei

Vater und Tochter schließen sich zu
„Harry Günther OHG, Der Augenoptiker vom Großen Dreesch“
zusammen

2000

Modernisierung und Einrichtung einer „young-generation-Abteilung“ im Geschäft am Grünen Tal unter dem Namen
„techno optik by Katja“

Harry Günther und Katja Neunzling geb. Günther erhalten von der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie das Zertifikat
„ Anerkannte Beratungsstelle für Sehbehinderte“

2002

Konzentration der Geschäftstätigkeit auf die Geschäftsräume am Grünen Tal
Einrichtung eines speziellen Beratungs- und Untersuchungsraumes für unsere sehbehinderten Kunden
Modernisierung und Erneuerung der Ladeneinrichtung im Verkaufsraum

2003

Katja Neunzling geb. Günther übernimmt die Firma
„Augenoptik Harry Günther“

2007

Anschaffung des Polar Testes
Eine Innovation des Carl Zeiss Unternehmens
zur präzisen Messung von Prismendioptrien

Einrichtung eines modernen Videozentriersystems ebenfalls aus dem Hause Carl Zeiss
 Video Infral

2008

Ergänzt der i.Profiler die Carl Zeiss Messtechniken
Er macht individuelle Besonderheiten des Auges sichtbar

2011

Katja Neunzling geb. Günther und ihr Team feiern mit ihren Kunden 25jähriges Jubiläum

Und stellen Ihren Kunden ein Neues Beratungstool und Videozentriersystem der Firma Rodenstock vor
Den Impressionisten

2012

Folgt ein Umzug in hellere Räumlichkeiten und Modernisierung der Geschäftsräume
Das Team „Augenoptik Harry Günther“ begrüßt seine Kunden nur eine Haustür weiter

2013

Erhält Katja Neunzling geb. Günther das Zertifikat
„Low Vision Silber – Partner“
der Firma SCHWEIZER

Der Augenoptiker in Schwerin

“Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.”  A.Dumas

Genau unter diesem Motto steht unsere Firmenphilosophie. Wir sind vier fröhliche moderne Frauen und ein Hund.  


Bild Spalte 1

Katja Neunzling (geb. Günther)

Geschäftsinhaberin

Ich bin die Inhaberin des  Geschäftes, welches mein Vater, Harry Günther, 1992 eröffnete.

Ich liebe meinen Beruf, weil ich Menschen gerne helfe, die schlecht sehen können.

Das Sehen ist mit das Wichtigste im Leben eines Menschen.


Bild Spalte 2

Andrea Joost

Augenoptikerin

Seit 20 Jahren bin ich  bei Augenoptik Harry Günther und noch immer glücklich!

Ich mag den Umgang mit Menschen und liebe Herausforderungen.

Ich finde es super spannend mit dem Kunden zusammen eine Lösung für sein Sehproblem zu finden.


Bild Spalte 3

Sandra Finze

Augenoptikerin

Seit über 20 Jahren bin ich in der Augenoptik tätig. Mein Spezialgebiet sind die Kontaktlinsen und die Kontaktlinsen Beratung.


Bild Spalte 1

Madeleine Katzur

Augenoptikerin

Als Augenoptikerin finde ich es immer wieder aufregend,
den Kunden optimal zu beraten und auf seine Sehbedürfnisse einzugehen.

Besonders Menschen mit Sehbehinderungen liegen mir am Herzen.
Besseres Sehen bedeutet höhere Lebensqualität.


Bild Spalte 2

Theo

Teammitglied

Jetzt Kontakt aufnehmen - Wir beraten Sie gerne!
Möchtest du Facebook auf dieser Seite aktivieren?
Mehr Infos